Erstes Testspiel der neuen D1-Junioren/Innen gegen BuSG Aufbau Eisleben.


FSV Aktuell neuNach der langen Corona-Pause wurde mit der Umsetzung des Hygienekonzeptes, das vom Stadtfachverband Fussball Halle e.V. entworfen wurde, auch am Kinderdorf der Ball wieder ins Rollen gebracht. Den Auftakt machten unsere D1-Junioren/Innen unter der Leitung von Maik Andraschko und Denis Erb-Gildenast am Samstag den 11.07.2020 auf dem heimischen Platz am Kinderdorf. Natürlich erfordert die Umsetzung immer noch sehr wichtige Auflagen, die jedoch endlich auch wieder den Kampf um den Ball in einem Spiel ermöglichen.

Die Vorgaben den Gegner unter Druck zu setzen wurde in den ersten Sekunden des Spiels sehr gut umgesetzt. So konnten wir uns den Ball nach dem Anstoß der Eislebener schnell erobern und mit einer gelungenen Passkombination konnte sich Sulaiman schon nach 34 Sekunden im Strafraum durchsetzen und zum 1:0 einnetzen. Sehr torwillig ging es immer wieder nach vorn und das nächste Tor sollte nicht lange auf sich warten lassen. In der 2 min nutzte Schoehb die Chance zum 2:0 nach guten Zuspiel von Lenius. In der 11 min erzielte Luca das 3:0 nach einem schönen Laufpass. Mit dem 4:0 konnte sich Fabi im Strafraum gut durchsetzen. Das 5:0 erzielte Norik, der den Ball vor dem Torhüter über die Linie drückte. Das 6:0 von Praise waren mehrere Doppelpässe zu vor gespielt worden. Das 7:0 erzielte Fabi nach einen kleinen Lauf im Strafraum. Das 8:0 erzielte Luke nach Pass von Praise. Das 9:0 erzielte Schoehb nachdem er zwei Eislebener im Strafraum ausgespielt hat. Auch Hiba belohnte sich mit dem 10:0. Das 11:0 erzielte wieder Luca nach einem langen Pass aus der Abwehr. Den Schlusspunkt setzt dann Fabi mit dem 12:0.
Fazit: Eisleben war mit Sicherheit nicht der Maßstab für die neue Saison. Wenn der Pfosten und die Latte nicht gewesen wären, wären auch durchaus mehr Tore gefallen ( glaube Lenius 3 mal und Schoehb auch). Aber war ein schöner Fußball Samstag nach der langen Pause.
Für Dienstag gibt es auch eine Neuerung⚽⚽⚽ (Autor: Maik Andraschko)

dfb logofsa logo

prinzingevh stadtwerkegrubersaalesparkasse

eed36305 aeca 4080 a17b f97dafde5ce3     bb46586c a76f 4eca 8b4f af2347360d0d

platzhalter rechts

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com