Knappe Niederlage der ersten Mannschaft !!!

Logo erste aktuell neuDie Saisonvorbereitung war mit dem erfolgreichen Testspiel gegen SV Eintracht Teutschenthal abgeschlossen. Nun stand am vergangen Samstag den 15.08.2020 das erste Punktspiel seit dem 12.03.2020 auf dem Programm. Der Zufall wollte es, das der Gegner für das erste wegen Corona ausgefallene Punktspiel in der LK 6, auch der Gegner des ersten Punktspieles der neuen Saison war.

1. Punktspiel: FSV Bennstedt - FSV 67 1-0 (1-0). Zum Punktspielauftakt musste man zum Staffelsieger des Vorjahres. In den ersten Minuten war unsere Mannschaft aber noch nicht auf dem Platz. Viele einfache Fehlpässe und Nachlässigkeiten brachten die Gastgeber ins Spiel.So dauerte es nur 4 Minuten bis der Ball im Netz lag. Nach einem Einwurf schalteten die Gastgeber viel schneller als unsere Mannschaft. Nach 15. Minuten fand unsere Mannschaft besser ins Spiel. Erik Folter setzte einen Kopfball nur haarscharf über das Tor. Ein Freistoß von Ronny Barth sowie ein Schuss von Marcel Rieckert verfehlten nur knapp Ihr Ziel. Nach 33 Minuten musste Kapitän Florian Herrmann verletzt vom Platz, und Markus Kubik ersetzte ihn. Nach der Pause hatte Bennstedt in der 49. Minute noch eine klare Chance, aber der gute Torhüter Tom Haug reagierte glänzend. Die Gastgeber zogen sich nun komplett zurück, und verteidigten mit allen Spielern ihr Tor. Unsere Mannschaft hatte sehr viel Ballbesitz und konnte mit großer Laufbereitschaft das Spiel in die Hälfte der Gastgeber verlagern. Nach 60 Minuten war dann Erik Folter herrlich freigespielt, scheiterte aber knapp. In der Folgezeit waren dann aber nur die Standards gefährlich. Mit Glück und Geschick verteidigten die Gastgeber den Vorsprung. Insgesamt trotzdem ein guter Auftritt, allerdings muss man von Beginn an richtig bei der Sache sein um auch gegen solche Gegner zu Punkten. (Autor: Andreas Pitzonka)

dfb logofsa logo

prinzingevh stadtwerkegrubersaalesparkasse

eed36305 aeca 4080 a17b f97dafde5ce3     bb46586c a76f 4eca 8b4f af2347360d0d

platzhalter rechts

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com